Und hier kocht jetzt der zweite ehemalige Azubi der Jolly Roger Cooking Gang, Thomas Hermersdorfer. Überraschend haben wir ihn bei der Eröffnung des Restaurants seines ehemaligen Azubi-Kollegen getroffen. Und ich war so froh, daß ich das Rotkehlchen noch in meine Reiseplanung einbauen konnte.
Das Interieur ist besonders liebevoll und wohnlich gestaltet, das aktuelle Angebot an Speisen und Getränken steht auf großen Tafeln über der Bar. Gleich dahinter ist die offene Küche, man hat wirklich den Eindruck irgendwo privat beim Essen zu sein.
Leider waren für das Abendessen bereits anderweitig verplant. Mittags gibt es ständig wechselnde Gerichte, alle frisch gekocht und mit genauso viel Liebe zubereitet, wie das Restaurant eingerichtet ist. Abends gibt das Rotkehlchen dann richtig Gas und zaubert tolle, kreative Menüs. Ergänzend dazu gibt es ungewöhnliche und genauso kreative Cocktails. Darauf hat sich Marie spezialisiert und macht dies mit viel Begeisterung und Freude. Einen ergänzenden Bericht zu diesem Konzept findet Ihr auch beim Barmagazin Mixology.
Beim Lesen der Karte wäre ich sehr gerne noch bis abends sitzen geblieben. Wieder ein Grund mehr, die gesamte Region zu besuchen.
Piccata a la Milanes von der Maispoulardenbrust mit Ruccola-Tomaten-Salat |
Schollenfilet auf Morchelrisotto und gebratenem Fenchel |
Das Rotkehlchen ist mein Tip für Münster. Egal ob ein kleines Mittagessen oder ein Mehrgang-Menü am Abend, hier wird man gastfreundlich umsorgt.
Rotkehlchen
Bergstr. 75 a
Münster
0251 - 14 101 595
post(AT)rotkehlchen-muenster(PUNKT)de
Dienstag bis Samstag
10.00 - 0.00 Uhr
Vielen Dank für den Tipp, werde da mal vorbeischauen, wenn ich mal wieder in Münster bin. Finde übrigens lustig, dass du Münster als weiter nördlich der Mosel beschreibst :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Christina
Liebe Christina, das würde mich sehr freuen, wenn Du mal vorbeischaust. Und für mich ist "Mosel" ein bestimmter Ort an der Mosel und davon aus gesehen, liegt Münster weiter oben - also nördlicher :-)
LöschenWenn man mit dem Hubschrauber unterwegs ist...
AntwortenLöschenwer ko, der ko :-)
Löschen