Wenn man die Käsecreme vorbereitet hat man ein eine köstliche Kleinigkeit, die schnell auf dem Tisch steht.
für 2 Personen
80 gr. weicher Gorgonzola zerbröselt
25 gr. Mascarpone
1 EL Cognac
1 großer Radicchio oder 2 Trevisano
Meersalz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Den Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Mascarpone bei geringer Hitze schmelzen. Dabei ständig rühren, damit es eine glatte Sauce wird. Das geht am besten mit einem Schneebesen. Dann den Cognac zugeben und alles klümpchenfrei verrühren. Die Sauce kann im Kühlschrank gelagert werden - sie wird dabei wieder hart.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Den Radicchio waschen und in dünne Streifen schneiden. Ofenfeste Förmchen mit Öl ausstreichen und die Radicchio-Streifen darin verteilen. Die Käsecreme in Flöckchen auf den Radicchio geben und die Förmchen für 10 Minuten in den Ofen geben. Der Radicchio soll zusammenfallen und der Käse schmelzen. Sofort servieren.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.