Zwischen Wirsberg und Nürnberg liegt schließlich Sugenheim, wenn man einen kleinen Bogen fährt. Jens hat uns schon erwartet und servierte uns eine echte Premiere: schlachtwarme Bratwurst.
Das Tier hat morgens noch gelebt und war mittags auf dem Tisch. Ein seltener Luxus, der auch noch köstlich geschmeckt hat. Anschließend stürzten wir uns ganz mutig in Häubchen und Hüllchen (wie zwei Schneemänner) und durften die ganze Metzgerei besichtigen. Besonders beeindruckt hat mich der Räucherschrank. Das hat alles so gut gerochen und appetitlich ausgesehen.
Nur die restliche Reise von einer knappen Woche hat uns abgehalten auch noch das wunderbare Fleisch und frische Wurstwaren einzukaufen. An der haltbaren Wurst haben wir immer noch Freude und sie verlängert uns das Urlaubs-Feeling.
Die Metzgerei Kachler Hoferer ist die Metzgerei, so wie ich mir eine Metzgerei vorstelle. An der Eingangstüre hängen Schilder, von welchem Bauern die Tiere stammen. Geschlachtet wird selbst, zwei Mal in der Woche und nur jeweils ein Tier. Fleisch- und Wurstwaren werden in Handarbeit mit viel Liebe zum Beruf hergestellt. Die Theke ist gut sortiert und sehr ansprechend. Freundlich und fachkompetent wird man hier beraten. Ein Familienbetrieb im besten Sinne des Wortes. Es gibt nur einen kleinen Haken: die sind so weit weg von mir, daß ich da nicht einfach zum Einkaufen kommen kann. Mein Lichtblick ist, daß Jens Hoferer künftig auch einen online-Shop anbieten will.
Metzgerei Kachler – Hoferer
Kirchstraße 13
91484 Sugenheim
Tel. (09165) 2 50
Montag – Freitag
06:30 bis 18:00 Uhr
Mittwochnachmittag geschlossenSamstag
06:30 bis 12:30 Uhr
Ma Chere,
AntwortenLöschendas glaub ich ja jetzt überhaupt nicht. Das hast du nicht gegessen, also zumindest das rechts auf dem Teller Befindliche. Im Leben nicht glaub ich das. Aber in Zeiten großer Not schmeckt die Wurst ja auch ohne Kraut. Herr Bushcook hatte aber sicher richtig Spass.
See you on Friday.
Beamtenwindhund
Caro,
AntwortenLöschendas ist der Teller von Herrn bushcook :-). Ich hatte die wunderbare Salatauswahl von Frau Hoferer, die ebenfalls sehr empfehlenswert ist.