Trotz des gruseligen Wetters machten wir einen Ausflug zum Gailenberg. Normalerweise ist das eine schöne Wanderung. Im strömenden Regen hatten wir keinen Spaß daran und fuhren nach oben. Die charmante Teestube war trotzdem voll besetzt und die Parkplatzsituation eng, sehr eng. Bei schönem Wetter möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Da sollte man wirklich zu Fuß gehen und auch einen Tisch reservieren.
Wenn man schon mal oben ist, unbedingt noch das restaurierte alte Bauernhaus des Künstlers Kilian Lipp besuchen. Das ist sehr sehenswert.
Die Karte ist sehr klein und wird täglich aktualisiert. Schon mal ein gutes Zeichen für frische, saisonale Küche.
Vitello Tonnate vom Allgäuer Tafelspitz |
Penne in Safran-Grapefruitsauce mit Stücken vom weißen und grünen Spargel |
Gegrillte Hähnchenbrust mit duftigem Safranreis, dazu Salat |
Rhabarbercrumble mit Vanilleeis |
Beim Dessert reagierte man sehr flexibel auf Herrn bushcooks Glutenintoleranz. Er bekam ganz unkompliziert Vanilleeis mit Kürbiskernöl und gerösteten Pinienkernen. Und einen wichtigen Hinweis: beim nächsten Mal gleich mit der Reservierung Bescheid geben, dann kann man sich noch besser darauf einstellen. Das finde ich sehr gut.
Zum Abschluß habe ich noch einen kleinen Blick in den gemütlichen Gastraum.
Wir hatten besseres Wetter und hätten gut auf den Gailberg laufen können - aber das haben wir leider nicht geschafft, obwohl auch wir die unbedingte Empfehlung bekamen. Beim nächsten Mal dann- ist schön dort, gell?
AntwortenLöschenSuperschön Jutta, mußt Du unbedingt machen und ich hoffe beim nächstem Mal auch auf perfektes Wetter :-).
LöschenEs ist traumhaft dort, Jutta. Komm einfach wieder ;-)
AntwortenLöschenGell, Bushi?
Sehr guter Plan. Du solltest anbauen, dann können wir alle kommen - gleichzeitig :-)
Löschen