Olivenöl
1 kleine Zwiebel
eine Handvoll Cocktailtomaten
halber Bund Schnittlauch
3 Eier
Schuß Milch
Meersalz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Die Zwiebel schälen und sehr fein würfeln, die Cocktailtomaten vierteln und den Schnittlauch in feine Ringe schneiden. Etwas Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Eier in eine Tasse geben, mit Salz und Pfeffer würzen, die Milch zugeben und alles mit einer Gabel leicht verquirlen.
Die Zwiebelwürfel glasig dünsten. Wenn sie gegart sind, die Tomaten zugeben, sofort salzen und pfeffern. Die Eimasse in die Pfanne gießen und mit dem Pfannenwender ein bißchen nachhelfen, damit die Tomaten gut verteilt sind. Bei mittlerer Hitze das Ei stocken lassen.
Sobald oben nur noch eine feuchte Eischicht ist, den Schnittlauch darüber streuen. Dann fertig stocken lassen. Nach Geschmack noch mit Pfeffer bestreuen.
Die Frittata schmeckt besonders gut zu Butterbrot.
Euer Bürogarten fasziniert und amüsiert mich immer wieder von Neuem. Herrlich, wenn ich mir euer Büro mit den Tomatenrispen vorstelle und die Vorfreude aller, die sich schon aufs Mittagessen mit Tomaten freuen. Das trägt doch wirklich zum Wohlfühlen am Arbeitsplatz bei.
AntwortenLöschenTölzer Feuerkopf
Da sagst Du was Wahres, wir haben alle viel Freude daran :-).
LöschenSo einen Bürogarten hätte ich auch zu gerne :) Und du hast Recht, dieses gericht erinnert wirklich an Sommer.... Lecker !!
AntwortenLöschenLass es dir gut gehn!
Liebe Grüße, Ann-Katrin
von penneimtopf.blogspot.de
Danke für Deine lieben Grüße :-)
Löschen