Gartenanlage des Bachmair Weissach, hinter der kleinen Kapelle in der Mitte befindet sich die Terrasse Korbinian Kohler Tobias Jochim Der gedeckte Tisch mit Stockbrot vom Grill |
Seit letzten Juni verantwortet dort der neue Küchendirektor Tobias Jochim das gesamte kulinarische Spektrum. Neben umfangreicher Erfahrung hat er auch viele neue Ideen und die Kontakte zu regionalen Produzenten im Gepäck. Letzten Monat durfte ich ihn bei einem Pressetermin kennenlernen.
In seiner Vita finden sich viele gute Adressen aus der Sterne- und Spitzengastronomie. Darunter das "Im Schiffchen" in Düsseldorf, das "Hotel Fährhaus" auf Sylt, das "Mark's" im Münchner Mandarin Oriental, das "Hotel Villa Hammerschmiede" im Pfinztal, die "Villa Mittermeier" in Rothenburg und zuletzt das "Grand Hotel Tschuggen" in Arosa.
Mit dem Hotelbesitzer Korbinian Kohler verbindet ihn die Liebe zur Region und das Fischen. Außerdem legen beide großen Wert auf höchste Qualität. Dies wurde gleich bei den Häppchen deutlich, die im schönsten Abendlicht, auf der Terrasse zum Aperitif gereicht wurden.
Der Sommer ist die beste Zeit zum Grillen und die schöne Terrasse und der wunderbaren Garten des Bachmair Weissach laden geradezu zu einem BBQ ein. Dies hat Tobias Jochim sofort erkannt und in die Tat umgesetzt. Er hat sich ein spezielles Menü ausgedacht, das auf dem Grill zubereitet wird.
Leider hat es an dem Tag der Wettergott nicht so gut mit uns gemeint und wir mussten im Restaurant essen. Gegrillt werden konnte trotzdem im Freien.
Thunfisch im Sesammantel Jakobsmuschel |
Niedertemperatur gegarte oberbayerische Bio-Wagyu-Huft vom "Gut Heimkreit" aus dem Smoker Wildkrätuersalat, Ponzu Vinaigrette |
Gesmoktes Bio-Landei vom Eierhof Heigl aus Straubing Babyspinat, Trüffel |
Europäischer Hummer mit Ananas-Paprika-Chutney Bretonischer Steinbutt, weißer Pfirsich, Pfifferlinge, Zitronenverbene und Blutampfer |
Tomahawk Steak | Tatanka Warrior Rub Süßkartoffel, Artischocken Sauce Rouille aus geräucherter Paprika |
Gegrillter Obstsalat mit Bauernhofeis Yuzu Sorbet mit Champagner |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.