für 4 Personen
4 Schalotten
5 verschieden farbige Karotten
150 gr. Topinambur
150 gr. wilder Brokkoli
1 Bund Cima di Rape
Olivenöl
2 TL Honig
Meersalz
Zucker
Pfeffer aus der Mühle
5 verschieden farbige Karotten
150 gr. Topinambur
150 gr. wilder Brokkoli
1 Bund Cima di Rape
Olivenöl
2 TL Honig
Meersalz
Zucker
Pfeffer aus der Mühle
Die Karotten und die Topinambur schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Den Brokkoli in kleine Röschen trennen und die Stiele in Stücke schneiden. Vom Cima die Rape die Blätter abtrennen und in Streifen schneiden. Die Stiele schräg in Scheiben schneiden. Das Gemüse mit Salz und Zucker würzen und etwas ziehen lassen.
Die Schalotten schälen und fein würfeln. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Schalottenwürfel bei mittlerer Hitze darin glasig dünsten. Das Gemüse zugeben und kurz mitdünsten, damit es bissfest bleibt. Mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken.
4 Büffelmozzarella
1 kleine Knoblauchzehe
1-2 EL Olivenöl
Meersalz
1 EL brauner Zucker
3 - 4 Stiele Thymian
Pfeffer aus der Mühle
Den Mozzarella aus der Lake nehmen und mit Küchenpapaier trocken tupfen. Den Knoblauch schälen und fein würfeln und mit Olivenöl und Salz vermengen. Den Mozzarella darin rundum wenden und etwa 5 Minuten marinieren lassen.
Die Thymianblättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Den Zucker auf einem flachen Teller ausbreiten und den Mozzarella darin eintauchen und anschließend abflämmen. Mit Thymian bestreuen und Pfeffer darüber mahlen.
Das Gemüse auf Tellern verteilen und den Mozzarella aufsetzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.