Wer ein bisserl meinen Blog verfolgt, der weiß, dass wir sehr gerne zu Jürgen Wolfsgruber in's Sparkling Bistro gehen. Da gibt es immer was Neues zu entdecken. Die Karte wechselt sowieso ständig, da sich Jürgen am saisonalen Angebot orientiert. Seine Liebe zu guten Produkten und zum Kochen ist so groß, dass er spontan entscheidet, was am Abend serviert wird.
Das Wetter hat nicht mitgespielt um auf der schönen Terrasse zu sitzen, also konnten wir im Lokal die Bekanntschaft von Sissi und Franz machen, die da jetzt ganz neu hängen und den österreichischen Charme des Chefs unterstreichen.
Das Menü hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders gefreut haben wir uns über den Artischockenboden und die, mit Hecht gefüllte, Zucchiniblüte. Das sind Gerichte die man kaum woanders bekommt und sich aus dem Einerlei abheben. Dazu eine schöne Weinbegleitung und einen liebenswerten Service. Was will man mehr?
Aus gutem Grund steht das Sparkling Bistro auf unserer Liste der Lieblingsrestaurants in München.
Peter Kunze Paradeiser |
Bretonischer Kaisergranat |
Pannonische Artischocke |
Traunsee Hecht |
Almtaler Mangalitza oder Blonde d Aquitaine |
Mieze Schindler Erdbeere |
Wachauer Marille |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.