Wenn es das Halali nicht gäbe, dann würde in München etwas fehlen. Dieses Traditionslokal in einer kleinen Seitenstraße der Ludwigstraße gibt es schon so lange, dass ich mich noch an meinen ersten Besuch erinnern kann und der liegt über 35 Jahre zurück.
Die Beständigkeit ist unserer schnellen Zeit sehr wohltuend. Die Einrichtung ist immer noch sehr klassisch, aber auch gemütlich und man kann sich gleich wohlfühlen. Aus der Küche von Hubert Buckl und Hans Reisinger kommen klassische Gerichte, die immer handwerklich perfekt gekocht sind. Das Team rund um den Restaurantleiter Hans Zangl agiert mit Kompetenz und liebeswürdiger Aufmerksamkeit. Alles zusamemn ist so stimmig, dass man sich so fühlen kann, wie früher wenn man die Familie zum Sonntagsessen besucht hat. Das merkt man auch an den vielen, langjährigen, Stammgästen.
Deshalb steht das Halali auch auf der Liste unserer Lieblingsrestaurants in München.
Link zur Liste
Brot, Butter und selbstgemachte Leberwurst |
Lachstatar |
Beuscherl mit Herz und Zunge |
Getrüffelte Perlhuhn-Gänseleber-Terrine |
Hausgemachte Ricotta-Fontina-Ravioli |
Schnitzel vom Hirschkalb |
Mousse von der Schokolade |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.