Die Wiesn in München ist vielfältig. Die Besucher kommen mittlerweile aus der ganzen Welt, um in Tracht, oder was sie dafür halten, zu feiern. Ähnlich vielfältig ist das Essen in den großen und kleinen Festzelten. Es gibt nicht nur bayerische Klassiker, auch vegetarisch oder vegan ist mittlerweile selbstverständlich. Und, man kann auf der Wiesn durchaus anständig essen.
Rund um die Wiesn, mit Schwerpunkt Kulinarik hat der renommierte und langjährige Wiesn-Reporter der Süddeutschen Zeitung das Buch "Zu Gast auf dem Oktoberfest" veröffentlicht. Für meine Rezension habe ich mich entschlossen, ein Traditionsrezept zu kochen, das nicht so bekannt ist.
Es stammt aus der Fischer-Vroni und dort gibt es natürlich Fischgerichte. Es ist ein wunderbar "altmodisches" Gericht, wo es darum geht Reste, wie Kartoffeln vom Vortag zu verarbeiten. Der Titel Omas Fischgulasch passt perfekt. Beim Kochen habe ich öfters an meine Oma gedacht, die ähnlich gekocht hat. Und so Oma-Gerichte schmecken natürlich ausgezeichnet.
Meine Rezension zum Buch "Zu Gast auf dem Oktoberfest" von Franz Kotteder ist hier nachzulesen.
2 mittelgroße Kartoffeln
500 gr. Seelachsfilet
4 Stiele Petersilie
2 EL Butter
Meersalz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1/2 Bund Majoran
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.